-
 
Bis zum Start der DFB-Ehrenrunde in Neckarsulm dauert es noch:
please wait...
 

02.07.15 - Der WM-Pokal war in Neckarsulm - Wir sagen Danke!!
Der WM-Pokal war bei uns zu Gast! Vor zwei Wochen haben wir ein tolles Fest
der Freude bei uns im Pichterichstadion gefeiert. Wir sahen leuchtende und
fröhliche Kinderaugen, aktuelle Ballkünstler und ehemalige Profi-Spieler,
Minister, Eltern, befreundete Firmen bzw. Partner, umgeben von rund 3000 gut
gelaunten Fußballbegeisterten und unzähligen Medienvertretern. Was uns
besonders erfreut hat: Unsere Veranstaltung wurde allseits gelobt und wertge-
schätzt.
Wir sagen DANKE!!! ...

 
29.06.15 - HNXTV und Sport-Union TV presents: Video zur DFB-Ehrenrunde
 
 
 

18.06.15 - Skandal! Radio-Moderator wollte WM-Pokal klauen!
Es war ein wahres Fußballfest, das die rund 3000 Zuschauer am vergangenen Dienstag im Rahmen der DFB-Ehrenrunde auf dem Neckarsulmer Pichterich feierten. Leider müssen wir jedoch auch von einem wirklich überaus unerfreulichen Zwischenfall berichten - der WM-Pokal sollte gestohlen werden! Es war gegen 14 Uhr als Felix, seines Zeichens Moderator beim Radiosender Radio Energy seinen perfiden Plan in die Tat umsetzen wollte...

 
 

18.06.15 - Ba.-Wü.-Innenminister Reinhold Gall im Interview
Hoch erfreut waren wir am Dienstag im Rahmen des Ehrenrunden-Events auch über das Erscheinen des baden-württembergischen Innenministers Reinhold Gall. Bekanntlich ist Herr Gall dem Sport allgemein eng verbunden und hat sich auch als Unterstützer unserer Ehrenrunden-Bewerbung spontan zur Verfügung gestellt. Angetan waren viele Besucher zudem vom volksnahen Auftreten des Innenministers, der es sich nicht nehmen ließ, unter die Zuschauer zu mischen und zahlreiche Gespräche zu führen… unter anderem auch mit unserem Webteam. Im Folgenden unser kleines Interview mit Reinhold Gall...

 

17.06.15 -Der WM-Pokal war da: Pichterich wird zur Partymeile
Als die letzten Personen am gestrigen Dienstag den DFB-Truck mit dem WM-Pokal verlassen hatten, fiel die Tür zu – und blieb es auch. Es war der Schluss-Akkord einer 10-stündigen großen Fußballparty mit rund 3000 Besuchern auf dem Pichterich. Der WM-Pokal – er zog die Massen nicht nur an, er faszinierte sie. Das Unterland war verrückt nach dem goldenen Objekt der Begierde, 2014 Personen haben sich teilweise trotz längerer Wartezeit mit dem Pokal fotografieren lassen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten – auch für das Orga-Team, das letztendlich erschöpft aber zufrieden nach wochenlanger Vorbereitung ein positives Ehrenrunden-Fazit ziehen konnte.

 
 

15.06.15 - Morgen startet der Hoffenheim-Ticket-Vorverkauf
Morgen im Rahmen der Ehrenunde Tickets für unser Testspiel gegen 1899 Hoffenheim am 15.07.15 im Pichterichstadion erhältlich
Es ist das Neckarsulmer Sommermärchen: Morgen kommt der WM-Pokal - am 15.07. der Bundesligist 1899 Hoffenheim. Im Rahmen der morgigen DFB-Ehrenrunde startet nun der Karten-Vorverkauf für das Vorbereitungs-Highlight gegen den Bundesligisten aus Hoffenheim. Wir richten ab 13 Uhr einen eigenen Stand im Pichterichstadion für Sie ein, an dem Sie Tickets für die Test-Begegnung unserer NSU gegen 1899 zum Preis von 10.- Euro (ab 18 Jahre) und 7.-Euro (7 bis einsch. 17 Jahre) erwerben können.

 

14.06.15 - Noch 2 Tage: Kategorisierter Ehrenrunden-Überblick
Noch weniger als 2 Tage, dann kommt der WM-Pokal nach Neckarsulm. Wir haben im Folgenden nochmals sämtliche Programmpunkte am 16.06. kategorisiert zusammengefasst. Wichtig: Der Zutritt zu ALLEN Attraktionen (außer den DFB-Trucks) ist kostenlos und JEDEM Besucher offen. Lediglich für den Zutritt zu den DFB-Trucks mit dem WM-Pokal bedarf es ein Einlassbändchen, das übrigens noch am Veranstaltungstag käuflich erworben werden kann.

 

13.06.15 - Wir verlosen 11 Bändchen für die besten Fan-Outfits
Wie wir bereits berichtet haben, wäre es toll, wenn möglichst viele unserer Besucher zum Ehrenrunden-Event am kommenden Dienstag im Deutschland-Fan-Outfit auf dem Pichterich erscheinen würden. Und Kreativität wird dabei von uns in diesem Zusammenhang belohnt. Die 11 tollsten und außergewöhnlichsten DFB-Outfits werden von uns jeweils mit einem Einlaßbändchen zum WM-Pokal belohnt. Also ran an das schwarz-rot-goldene Haarspray oder Schminkset, DFB-Trikot an... - wir freuen uns auf Eure Verkleidungen.

 

28.05.15 - Aktuelle und ehemalige Profis im Pichterichstadion:
Wir freuen uns, am kommenden Dienstag im Rahmen der DFB-Ehrenrunde auch einige aktuelle und ehemalige Bundesliga-Profis aus dem Unterland begrüßen zu dürfen: Marjan Petkovic wird ab 16 Uhr anwesend sein und Autogramme geben. "Petko" freut sichbesonders auf das Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern aus der Region. Ebenfalls anwesend sein werden Rüdiger Rehm, "ich will unbedingt ein Bild mit dem WM-Pokal und meinem Sohn machen", sowie Ex-Zweitliga-Profi und NSU-Neuzugang Marcel Busch, der mit seinen beiden Söhnen gegen 14 Uhr erscheint, um dann direkt ein Kinder-Team bei unserer "Mini-WM" zu coachen. Nochmals zur Erinnerung: Der Eintritt ins Stadion ist kostenlos, d. h. jeder hat freien Zugang zu all den ganztägigen Rahmenprogramm-Attraktionen. Nur für den Zugang zum Original-FIFA-WM-Pokal wird ein Zugangsbändchen benötigt. Dieses kann bis Montag in der NSU-Geschäftstelle in der Binswanger Str. 37 oder am Veranstaltungstag an der Eingangskasse erworben werden.

 

13.06.15 - Weitere Detail-Informationen: Stadionplan / Verkehr
Im Folgenden haben wir Ihnen, liebe Besucher der Neckarsulmer "DFB-Ehrenrunde", zur besseren Orientierung jeweils einen Detailplan vom Veranstaltungsort, unserem Pichterichstadion,sowie einen Grobplan der Verkehrssituation am 16.06. beigefügt. Im Stadion selbst möchten wir neben den Verpflegungsständen vor allem auch auf die Informationsstände unserer Partner "Audi BKK", "Easyfit" und dem "Aquatoll" hinweisen. An einem vierten Stand sind außerdem im Rahmen unserer kleinen Themenparks zum Thema "54, 74, 90, 2014" einige Exponate des Deutschen Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulms ausgestellt.

 

12.06.15 - Wichtige Informationen zur DFB-Ehrenrunde
Am Dienstag, den 16.06. kommt der WM-Pokal nach Neckarsulm. Wir möchten unsere Besucher im Vorfeld des Events über einige wichtige organisatorische und administrative Gegebenheiten informieren:
Das Parken ist für unsere Besucher auf dem „Festplatz“ (betonierter Platz neben dem Pichterich-Kunstrasen) sowie auf dem Parkplatz des Aquatoll Freizeitbads möglich. Wichtig: Nach dem Kunstrasenplatz (auf Höhe der Scharpfstraße) wird die Pichterichstraße in Richtung Stadion/KIndergarten zur Einbahnstraße. Der „Festplatz“ ist also nur aus Richtung Stadt, nicht aber aus Richtung Mühlweg zu erreichen.

 

12.06.15 - Die "Ehrenrunde" für Firmen, Vereine, Mannschaften
Sie sind Arbeitgeber und auf der Suche nach einer Teambuildung-Maßnahme für Ihre Mitarbeiter? Sie haben noch keine Idee für das nächste Kollegen-Treffen? Ihr wollt für Euren Verein oder Eure Mannschaft einen magischen Moment schaffen? Wie wäre es mit den Team-Einlassbändern zum WM-Pokal. Bis zu 11 Personen dürfen gleichzeitig in den DFB-Truck, Gruppenfoto mit dem „FIFA Winners Cup“ inklusive. Ein Bild an Ihrem Schwarzen Brett, der Firmenkantine, Eurer Kabine oder der Vereinsgaststätte wäre die bleibende Erinnerung an ein grandioses Event. Sie erhalten die Gruppen-Tickets in unserer Hauptvereins-Geschäftsstelle in der Binswanger Str. 37. 74172 Neckarsulm, Telefon 07132-1702171, oder auch am Veranstaltungstag im Pichterichstadion selbst.

 

08.06.15 - We proudly present: Unser Ehrenrunden-Programm
Mal schauen, ob dieser Bericht überhaupt ausreicht, um all das aufzulisten was am 16.06.15 im Rahmen des WM-Pokal-Ehrenrunde bei uns auf dem Pichterich geboten ist. Das Neckarsulmer Orga-Team hat nahezu Tag und Nacht gearbeitet - und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen Unsere Besucher erwartet nämlich neben dem Haupt-Programmpunkt, der Präsentation des WM-Pokals, quasi den ganzen Dienstag über auch ein absolut attraktives Rahmenprogramm – ganz im Zeichen des Fußballs und des WM-Pokals.

 

10.06.15 - Die einzige Ehrenrunde mit eigener Broschüre
Neben dem Original WM-Pokal und den zahlreichen Rahmenprogramm-Attraktionen dürfen sich die Zuschauer am 16.06. auch auf eine Neckarsulmer WM-Pokal-Sonderbroschüre freuen. Wenn unsere Recherche uns nicht trügt sind wir damit der einzige Ehrenrunden-Verein, der dem WM-Pokal ein eigenes Stadionmagazin widmet. Die Hochglanz-Broschüre beinhaltet auf 12 Seiten das komplette Tagesprogramm, Informationen zum Event sowie als Clou eine Seite, auf der unsere Besucher ihr eigenes Foto zusammen mit dem WM-Pokal einkleben können. Das Magazin ist für den Betrag von 1.- Euro am Ehrenrunden-Tag erhältlich.

 

10.06.15 - Ehrenrunde: Nun auch Familien-Tickets erhältlich
In den letzten Tagen erhielten wir zahlreiche Anfragen bzgl. Zugangs-Tickets zum WM-Pokal für Familien. Als Verein, der Generationen verbindet und den Familiengedanken lebt, war uns schnell klar, hier zu handeln:
Daher sind ab sofort auch "Familien-Einlassbändchen" zum WM-Pokal erhältlich. Im Tarif enthalten sind zwei Zugangsberechtigungen für Erwachsene und für bis zu drei Kindern. Sie erhalten Ihre "Familien-Bänder" zum Preis von 18.- Euro wie bekannt
in der Geschäftsstelle der Neckarsulmer Sport-Union, Binswanger Str. 37, 74172 Neckarsulm. Ansprechpartner: Herr Edgar Klaiber, Telefon: 07132-1702170, E-Mail: edgar.klaiber@nsu-sport.de-

 

08.06.15 - Der WM-Pokal kommt - Sicher Dir Dein Einlassband!
„Hast Du schon eins?“ „Nein, muss ich mir unbedingt noch besorgen!“ – Die Einlassbändchen der „DFB-Ehrenrunde“ entwickeln sich in Neckarsulm und Umgebung fast schon zum Kultobjekt. Jeder will eines haben – doch die Anzahl ist begrenzt.
Der WM-Pokal, er kommt bekanttlich in 8 Tagen nach Neckarsulm. Klar, dass jeder Fußball-Fan die vielleicht historische Chance nutzen möchte, sich persönlich mit dem Original-WM-Pokal fotografieren zu lassen. Möglich ist das jedoch nur, wenn man stolzer Besitzer des sogenannten „Einlassbändchen“ ist. Und tatsächlich haben wir noch ein Restkontingent davon zur Verfügung, dass käuflich erworben werden kann.

 

29.05.15 - Die Ehrenrunde ist gestartet - am 16.06. ist sie hier
Der WM-Pokal, er ist unterwegs – die Ehrenrunde, sie hat begonnen. Seit zwei Tagen sind die DFB-Trucks mit dem goldenen Objekt der Begierde auf Deutschland-Tour, fahren noch bis zum 20.08. insgesamt 63 Stationen an. Eine davon am 16.06.: Das Neckarsulmer Pichterichstadion. Und verfolgt man die ersten Events, dann ist klar, dass sich das Unterland auf ein absolutes Fußball-Freudenfest,, mit dem Geist des WM-Titels 2014 freuen darf: „Einzigartig“, „magisch“, „genial“ – es sind immer dieselben Adjektive, die von den bisherigen Ehrenrunden-Besuchern verwendet werden...

 

28.05.15 - "Mini-WM" am Tag der Ehrenrunde - Sei dabei
Der WM-Pokal, den die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien gewann, ist auf Ehrenrunde durch Deutschland. Am Dienstag, den 16.6.15 ist er bei uns in Neckarsulm. Ab 13.00 Uhr wollen wir dabei die WM nachspielen. In einem "4-gegen-4"- Turnier werden sich 16 Nationalmannschaften miteinander messen. Jeder Jugendliche, der 2003 oder später geboren ist, kann sich melden und wird Nationalteams zugelost. Es werden Mannschaften mit 5 Personen gebildet (4er Team + 1 Auswechselspieler). Die Mannschaften werden durch Losen ermittelt: Ein Mädchen, ein Spieler mit Migrationshintergrund, mindestens ein Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit. Ein Spieler bekommt eine Wildcard. Sei dabei.
Hier geht es zum Download des Meldebogens

 

27.05.15 - Sport-Union-Bewerbung ist Teil eines ZDF-Berichts
Wow - wir sind sprachlos! Wie unser Medien-Profi Martin Dorsch heute recherchierte, sind Ausschnitte unserer "Ehrenrunden-Video-Bewerbung" in einem Bericht des ZDF´s, auf dessen Homepage www.heute.de zu sehen. Wir freuen uns riesig darüber und können den 16.06 kaum noch abwarten, vor lauter Vorfreude.

Hier geht es zum Bericht auf "ZDF heute.de"

 

25.05.15 - FAQ zum Neckarsulmer Ehrenrunden-Event
Häufig gestellte Fragen rund um den WM-Pokal in Neckarsulm
Am 16.06. kommt der WM-Pokal zu uns nach Neckarsulm:. Im Rahmen der DFB-Ehrenrunde hat unsere Neckarsulmer Sport-Union den Zuschlag bekommen und darf das goldene Objekt der Begierde für einen Tag im Pichterichstadion begrüßen. Zu diesem historischen Event erreichten unszuletzt zahlreiche E-Mails mit organisatorischen Fragen zur Ehrenrunde. Wir haben nun allen Interessierten in punkto WM-Pokal-Event eine Liste mit den wichtigsten Fragen und Antworten, rund um die „DFB-Ehrenrunde“ aufgelistet:

 

16.05.15 - Unterländer Clubs: Sichert Euch Eure VIP-Bänder
Der WM-Pokal kommt nach Neckarsulm! Im Rahmen der DFB-Ehrenrunde macht der Original FIFA Winners Cup am 16.06.15 Station in Neckarsulm. Wie bereits in unseren Bewerbungsunterlagen an den DFB angekündigt, wollen wir alle Fußballvereines des Unterlandes an diesem außergewöhnlichen, ja historischen Event partizipieren lassen. Und – wir halten unser Wort! Wir teilen unsere große Freude über den WM-Pokal mit der Region, daher erhält jeder der 91 Unterländer Fußballvereine jeweils drei Zugangsbänder für den DFB-Truck mit dem WM-Pokal...

 
 

30.04.15 - Presse-Reaktionen zur "DFB-Ehrenrunde" in NSU
Der WM-Pokal kommt tatsächlich nach Neckarsulm. Nach Bekanntgabe der Entscheidung pro Sport-Union durch den DFB herrscht eine große Euphorie rund um das goldene Objekt der Begierde, aber auch rund um unsere Sport-Union. Ob Print- oder Radiomedien, überall in der Region wird über den 16.06.15 geschrieben, wenn der WM-Pokal Station bei uns auf dem Pichterich macht. Wir haben im Folgenden einige Pressereaktionen zusammengestellt: ...

 

27.04.15 - Wir kriegen das Ding! WM-Pokal kommt nach NSU
Das ist etwas ganz Großes, um nicht zu sagen etwas Historisches – für unseren Verein, für unsere Stadt, aber auch für die gesamte Region: Der Original WM-Pokal, den die DFB-Jungs im Sommer letzten Jahres in Brasilien als stolze Weltmeister gen Nachhimmel von Rio streckten, macht auf dem Neckarsulmer Pichterich Station. So richtig fassen, nein, so richtig fassen konnten unsere Verantwortlichen den Zuschlag durch den DFB direkt nach der Bekanntgabe noch nicht. „Das ist irre“, meinte Spartenleiter Klaus-Dieter zur Linden in der ersten Euphorie. „Super! Klasse! Toll!“....weiterlesen

 

22.04.15 - Sport-Union-Bewerbungs-Song gratis Downloaden
Noch etwas mehr als vier Tage, dann steht fest, bei welchen 63 Amateurvereinen in ganz Deutschland, und bei welchen vier in Württemberg der WM-Pokal Ende Mai Station macht. Natürlich fiebern wir diesem Termin mit großer Spannung entgegen. Der WM-Pokal in Neckarsulm auf dem Pichterich - was wäre das für ein Event! Um allen Unterstützern, bzw. Fans, die uns die Daumen drücken, die Wartezeit zu verkürzen, haben wir unseren offiziellen Ehrenrunden-Bewerbungs-Track "Der Weg ist das Ziel" von Brockmaster B. kostenlos zum Download bereit gestellt. Ladet ihn Euch runter und teilt den Link in den sozialen Netzwerken. Dankeschön...

 

18.04.15 - Neckarsulmer "WM-Pokal"-Bewerbung in den Medien
Wie bereits hinlänglich bekannt bewirbt sich die Fußball-Abteilung der Neckarsulmer Sport-Union für die DFB-Ehrenrunde. Ziel des Orga-Teams um Marco Merz: Der Pokal soll für einen Tag Station auf dem Pichterich machen. Inzwischen wird auch das Medienecho immer größer. Neben einem Bericht der Heilbronner Stimme, findet unsere Bewerbung auch auf der DFB-Seite "www.fussball.de" Beachtung. In einem filmischen Beitrag zur Ehrenrunde sind dort zwei Ausschnitte aus unserem Bewerbungsvideo zu sehen. Findet Ihr sie?
Best of "Video-Bewerbung" auf Fussball.de
Artikel der Heilbronner Stimme vom 18.04.15

 
15.04.15 - Weitere Informationen zur Ehrenunden-Bewerbung
Es war bereits in der Presse zu lesen: Die Sparte Fußball der Neckarsulmer Sport-Union bewirbt sich für die DFB-Ehrenrunde und möchte den WM-Pokal in unsere Stadt holen. Das Organisations-Team um Sportdirektor Marco Merz hat in stundenlanger Intensivstarbeit die vom DFB angegebenen drei Fragen beantwortet und bangt nun bis zur Bekanntgabe der Vereine durch den DFB ob die Original "World Cup Winners Trophy" tatsächlich nach Neckarsulm kommt...
 
09.04.15 -Das Sport-Union-Bewerbungsvideo für die "DFB-Ehrenrunde":
 
Wir wollen den WM-Pokal in unsere Stadt, nach Neckarsulm holen. Da war es für uns natürlich "Ehrensache" uns bei der DFB-"Ehrenrunde" zu bewerben.
Für weitere Informationen zu unserer Bewerbung einfach hier klicken...
Achja, natürlich gerne könnt ihr das Video gerne über die sozialen Netzwerke teilen.