03.08.13 - Matchday! Zitate vor dem Anpfiff des DFB-Pokalkrachers gegen den FCK
 
Sie sind im Vorlauf einer großen Begegnung das Salz in de Suppe: Die Zitate, oder neu-deutsch "O-Töne" der Protagonisten. Wie sehen die Trainer die Begegnung, wie die Spieler und was meinen die Fans? Wir haben einige Zitate vor dem wichtigsten Spiel unserer Vereinsgeschichte gesammelt. Mit diesem Artikel beenden wir die Vorberichterstattung und es heißt für unser Web-Team "Ab ins Stadion" - Spaß haben, unsere Jungs feiern und einfach nur Genießen.
 
 

"Ohne Wenn und Aber zählt für uns nur das Weiterkommen"

FCK-Trainer Franco Foda

-
-
"Bei allem Respekt vor Neckarsulm, aber das Wetter spielt heute für uns. Wir haben schon viele Informationen über Neckarsulm bekommen, das wird gewöhnlich in den letzten Besprechungen vor dem Spiel noch weiter vertieft."

FCK-Spieler Marcel Gaus
-
-
"14:30: Warmmachen, 15:30: Gas geben, 17:15: Feiern"

NSU-Coach Timo Böttjer augenzwinkernd zum Ablauf des heutigen Tages
-
-
"Mich haben in den letzten Tagen so viele Pressevertreter angerufen, ich konnte mir gar nicht all ihre Namen merken"

Nochmals Timo Böttjer - etwas überfordert
-
-
"Hinfahren - Gewinnen - Heimfahren. Alles andere kommt nicht in Frage.
Es soll einer seltsamen Legende nach schon vorgekommen sein, dass kleine Vereine im DFB Pokal über sich hinauswachsen und den Favoriten ein Bein stellen.Aber, das ist ja nur eine seltsame Legende. In Heilbronn, gegen die Sport-Union aus Neckarsulm wird das nicht eintreffen."


Zitat aus einem FCK-Fanforum
-
-
"Es spricht eigentlich alles für einen Sieg...eigentlich. Aber, es ist Pokal. Abwarten."

Nochmals ein Lauterer Fan-Kommentar
-
-
"Heute machen wir aus "KaisersLAUTern" "KaisersLEISErn"

Ein NSU-Fan hält dagegen
-
-
"Ich glaube an das "Blaue Wunder"

NSU-Spartenleiter Klaus-Dieter zur Linden
-
Der Worte sind genug gewechselt, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Heute 15:30, Frankenstadion, Heilbronn. Der Showdown. Ab 14:30 Vorprogramm. Sei dabei!

Und zur Einstimmung nochmals das "Blaue Wunder" von Brockmaster B. reinziehen!