25.03.17 - Enzo Romano und Marvin Leonhardt bleiben Neckarsulmer
 

Die Neckarsulmer Sport-Union freut sich, zwei weitere Vertragsverlängerungen bekanntgeben zu können: Enzo Romano und Marvin Leonhardt gehen auch in der kommenden Saison für unsere Sport-Union auf Punktejagd.

„Beide Spieler hatten zuletzt zwar weniger Einsatzzeiten, waren aber von zahlreichen Vereinen umworben. Dennoch haben sich beide klar zur Neckarsulmer Sport-Union bekannt“, zeigt sich NSU-Sportdirektor Marco Merz tief von der Vereinstreue der beiden beeindruckt.

 
 

Marvin Leonhardt wechselte vergangene Saison auf den Pichterich und war auf der rechten Defensiv-Außenbahn ein fester Bestandteil der Verbandsliga-Meistermannschaft der Spielzeit 2015/16. In dieser Oberliga-Saison kommt er bislang auf 13 Einsätze. „Wir schätzen Marvin als absoluten Sportsmann, der viel positive Energie auf seine Mitspieler überträgt. Selbst wenn er nicht spielt, motiviert und feuert er seine Mitspieler permanent an. In diesem Zusammenhang dient er als leuchtendes Beispiel“, lobt Marco Merz neben den vorhanden spielerischen auch die charakterlichen Qualitäten unseres Defensivakteurs.

Ein Kader unserer ersten Mannschaft ohne Enzo Romano? Das ist schlichtweg nicht vorstellbar. Auch für unseren Innenverteidiger nicht. Deswegen spielt er auch in der kommenden Saison weiterhin auf dem Pichterich. Enzo ist quasi ein Spieler der ersten Stunde, der inzwischen seit 2009 ein treuer Weggefährte der Sport-Union darstellt und bei allen Erfolgs-Zwischenetappen mit dabei war: Landesliga-Meisterschaft, WFV-Pokalfinale, DFB-Pokal-Teilnahme und Verbandsliga-Meisterschaft. „Enzo hat das Großwerden des Vereins hautnah miterlebt und aktiv mitgestaltet. Durch sein langes Wirken bei uns in Neckarsulm hat sich wahnsinnig viel Vertrauen zwischen ihm und dem Verein aufgebaut. Es ist für mich sehr beeindruckend, dass er trotz seiner zuletzt weniger Einsatzzeiten, der Sport-Union weiterhin die Treue hält“, so Marco Merz über Enzo Romano, der inzwischen 151 Punktspiele für die NSU absolviert hat.

Wir freuen uns, dass Marvin Leonhardt und Enzo Romano auch in der kommenden Saison des Trikot unserer Neckarsulmer Sport-Union tragen werden.