11.06.15 - We proudly present: Unser Ehrenrunden-Programm
 

Mal schauen, ob dieser Bericht überhaupt ausreicht, um all das aufzulisten was am 16.06.15 im Rahmen der WM-Pokal-Ehrenrunde bei uns auf dem Pichterich alles geboten ist. Das Neckarsulmer Orga-Team hat nahezu Tag und Nacht gearbeitet - und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen Unsere Besucher erwartet nämlich neben dem Haupt-Programmpunkt, der Präsentation des WM-Pokals, quasi den ganzen Dienstag über auch ein absolut attraktives Rahmenprogramm – ganz im Zeichen des Fußballs und des WM-Pokals.

 

 

Kernstück des Events ist natürlich der WM-Pokal. Wie bereits bekannt kann sich jeder Besucher mit dem entsprechenden Zugangsbändchen persönlich mit dem Pokal fotografieren lassen. Auch Gruppenfotos sind möglich.

Für alle Besucher ohne Einlassband steht eine WM-Pokal-Kunstharz-Replik zur Verfügung, mit der man sich fotografieren lassen kann.

Das Rahmenprogramm, das auch allen Zuschauern ohne Einlassbändchen komplett zugänglich ist, wird eröffnet mit einer Flaggenparade und der Präsentationen der Bilder unseres Kindermalwettbewerbes zum Thema „WM-Pokal“. Ab 11 Uhr beginnt dann die „Mini-Integrations-WM“, bei dem Junioren-Teams (jeweils gemischt mit deutschen, ausländischen, Flüchtlings- und behinderten Kindern) um den Turniersieg spielen. Betreut werden die Teams von prominenten Trainer-Paten wie Rüdiger Rehm, Marcel Busch, Marijo und evtl. auch Tomislav Maric und Peter Wagner.

Auf der „Spielstraße“ kommen vor allem Kinder und Jugendlichen auf ihre Kosten, dort kann z. B. ein Golf-Fußball-Parcours absolviert werden. Es stehen außerdem eine Hüpfburg, Kinderschminken und voraussichtlich eine Friseurin zur Verfügung, die schwarz-rot-goldene WM-Frisuren stylt. Natürlich darf auch das obligatorische und beliebte Kinderschminken nicht fehlen. Anwesend sein wird zudem das Mobil des Nationalmannschafts-Fanclubs. Dort werden einige interessante Aktionen und Wettbewerbe stattfinden, unter anderem kann man dort die neuesten Playstation-Spiele „zocken“.

Tatkräftige Mithilfe ist gefragt beim Modellieren eines meterhohen WM-Pokals unter Anweisung eines Künstlers. Für einen guten Zweck können turnerisch begabte Besucher zudem „Miro-Klose-Gedächtnis-Salti“ schlagen.

Interessantes wird es in unserem Themenpark zu den „Weltmeisterschafts-Jahren“ 54, 74, 90 zu bestaunen geben. U. a. hat uns das Zweirad-Museum Neckarsulm Exponate zur Verfügung gestellt, die ohne jeden Zweifel Männerherzen höher schlagen lassen.

 
 

Im Umfeld der DFB-Trucks hat es ebenfalls für jedermann offene Attraktionen wie die „Mertes Eistonne“, die zum Verweilen einlädt sowie ein lebensgroßes Nationalmannschaft-Poster, in das man sich integrieren kann. Hinzu kommen Videowände, auf denen Filme rund um die Nationalmannschaft laufen.

Viel geboten sein wird auch auf unserer Veranstaltungs-Bühne. Unsere Besucher dürfen sich auf atemberaubenden Fußball-Freestyle, Gesangsdarbietungen, kulturelle Tänze und einen Live DJ-freuen. Das genaue Programm (Stand 10.06.15) entnehmen Sie bitte dem Kasten am Ende des Artikels. Fürs leibliche Wohl ist im Stadion auf unserer kleinen aber feinen Gastro-Meile selbstverständlich bestens gesorgt.

Wie bereits berichtet haben wir auch ein kleines „Ehrenrunde-Magazin“ aufgelegt, zur Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Tag. Grafisch grandios aufbereitet wurde die Broschüre wie gewohnt von unserem geschätzten Grafiker Mike Habermeier von der Fa. joshuas dream, Brackenheim.

Beendet wird unser Ehrenrunden-Tag mit einer kleinen Abschlussfeier – lassen Sie sich dbzgl. einfach überraschen.