-
16.06.16 - B1-Junioren: Hinspiel zum Aufstieg in die Verbandsstaffel
 

Am kommenden Sonntag ist es soweit. Die B1-Junioren der Neckarsulmer Sport-Union treffen im Hinspiel zum Aufstieg in die Verbandsstaffel auf die TSG Hofherrnweiler. Ähnlich wie unsere B1 ist auch der Gegner souverän durch die Punktrunde marschiert und hat am vergangenen Dienstag noch den Pokalsieg perfekt gemacht.

 
 

Der Gast aus Hofherrnweiler glänzt mit einer Bilanz von 21 Siegen und einem Unentschieden bei einem Torverhältnis von 132:12. Ähnliche unsere Sport-Union, die sich bei 19 Siegen und einem Unentschieden bei einem Torverhältnis von 126:12 nicht verstecken muss. Die Statistik verspricht also zwei absolute Topspiele mit zwei bärenstarken Offensivabteilungen, aber auch hervorragenden Defensivspielern.

Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg gegen den jetzigen Verbandsstaffelmeister VfL Nagold knapp verpasst wurde, ist die Mannschaft vom Trainergespann Nico Kiesel und Thomas Reitz höchst motiviert, dieses Ziel endlich zu erreichen.

Gegen einen starken Gegner benötigt das gesamte Team maximale Unterstützung, um das große gemeinsame Ziel Aufstieg zu erreichen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen am Pichterich.