-

22.09.17 - Zum Vorkommnis während des Spieles unserer 2. Mannschaft in Bad Wimpfen
Fassungslosigkeit und Entsetzen sind wohl die passenden Nomen, um die aktuelle Gemütslage rund um den Pichterich zu beschreiben. Im Rahmen des gestrigen Bezirksliga-Spieles unserer 2. Mannschaft bei der SG Bad Wimpfen hatte ein Neckarsulmer Akteur in der Halbzeit den Schiedsrichter tätlich angegriffen und diesen im Gesicht verletzt. Alle Anwesenden, egal ob unsere Spieler, Trainer oder Funktionäre waren tief geschockt vom Geschehen und haben sich sofort und ausdrücklich vom Verhalten des Neckarsulmer Spielers distanziert...

 

23.08.17 - ### NSU2 Derbysieger im Bezirkspokal ###
von David Braun
Die Neckarsulmer Sport Union II war am Sonntag den 20.08.2017 in der 1. Runde des Bezirkspokals zu Gast beim Nachbarn SC Amorbach. Von der Konstellation eine sehr interessante Partie, denn beide Mannschaften sind jüngst in die Bezirksliga aufgestiegen. Die Partie wurde auf dem Hauptspielfeld in Amorbach ausgetragen, beide Mannschaften hatten jedoch aufgrund Urlaubs nicht ihre Topelf zur Verfügung. Dennoch versuchten beide Mannschaften guten Fussball zu spielen, wobei unsere Jungs zielstrebiger und konsequenter in ihren Aktionen agierten. Man war aggressiver und hatte mehr Ballbesitz als der SCA...

 

07.07.17 - NSU II beginnt die Bezirksliga-Vorbereitung am 18.07.
von David Braun
Nach knapp 5 Wochen verdienter Sommerpause bestellt unser Trainerteam Tedesco/Sert, seine Akteure am 18.07. zur ersten Trainingseinheit im Rahmen der Vorbereitung auf die erstmalige Bezirksliga -Saison 2017/18. In den sechs Wochen dauernden Vorbereitung werden die Jungs hart arbeiten, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Unter anderem werden die Jungs von Fitness-Trainer Tobias Messmer fit gemacht...

 

22.06.17 - Kaderplanung für die Bezirksliga abgeschlossen
von David Braun
Das Trainerduo Marco Tedesco/Emre Sert bleibt der Sport-Union auch nach dem errungen Aufstieg in die Bezirksliga erhalten. Die Verantwortlichen sprechen unter anderem auch von einer "sehr guten Zusammenarbeit und konstruktivem Austausch mit Thorsten Damm, dem Trainer unserer 1.Mannschaft". Die strategische Ausrichtung für die nahe Zukunft ist ebenfalls definiert. Die Jugendspieler der Sport-Union werden langsam an den Aktivbereich herangeführt und bekommen die Chance sich zu beweisen. Ziel ist es, in der Zukunft noch mehr Jugendspieler in die 2.Mannschaft einzubauen...

 
 

11.06.17 - Das Meister-Interview mit unserem Trainer-Team
von David Braun
Inzwischen sind einige Tage seit dem Erfolg unserer zweiten Mannschaft mit dem Meistertitel und dem direkten Aufstieg in die Bezirksliga vergangen. Keine Frage, es waren schöne Momente für unseren Club und alle Beteiligten. Wir konnten uns mit unserem Trainerteam Marco Tedesco und Emre Sert ausführlich über die vergangene Saison, den Meistertitel und die Aussichten der Sport Union II in der Bezirksliga unterhalten... 

 

10.06.17 - Interview mit NSU2-Abwehrchef Philipp Schropp
von David Braun
Er war einer der Garanten für den Bezirksliga-Aufstieg: Philipp Schropp, 20-Jähriger Abwehrchef unserer zweiten Mannschaft. Trotz seines jungen Alters prägte er die Defensive unseres Teams und hilt den Laden hinten zusammen. Mit seiner Spielübersicht und seinem bereits sehr stark ausgeprägten taktischen Verständnis spielte er in seinem ersten aktiven Jahr eine herausragende Saison. Umso trauriger sind wir, dass Philipp uns zur kommenden Saison in Richtung TSG Öhringen verlässt. Wir haben uns mit Philipp Schropp über die abgelaufene Spielzeit unterhalten...

 

Emre Sert

05.06.17 - Trotz 1:4 in Amorbach: NSU ist souveräner Meister
von David Braun
Die Kreisliga A2 - Saison 2016/17 ist seit dem vergangenen Samstag Geschichte. Trotz der 1:4-Niederlage zum Abschluss beim zweitplatzierten SC Amorbach beendete unsere Sport-Union eine grandiose Spielzeit als Meister und spielt nächste Saison erstmals in der Bezirksliga. Dafür muss man zweifellos allen Neckarsulmern, die an diesem Erfolg beteiligt waren, ein Riesen-Kompliment für das Geleistete aussprechen.  Schon vor dem Anpfiff war klar: Egal wie die Begegnung in Amorbach auch ausging, wir standen seit letzter Woche als Meister fest, weswegen das Spiel für beide Mannschaften nur wenig Bedeutung hatte...

 

31.05.17 - Mit Woodson-Hattrick zur Meisterschaft -
4:0-Sieg gegen Neuenstadt
Am vergangenen Sonntag war alles angerichtet für die große Meisterparty unserer zweiten Mannschaft. Am vorletzten Spieltag führte die Elf von Trainer Marco Tedesco die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis vor dem Zweiten SV Amorbach an. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, fehlte unserer Elf also noch ein Pünktchen zur Meisterschaft und dieses sollte natürlich am vergangenen Sonntag vor heimischen Publikum gegen den Tabellenletzten aus Neuenstadt eingefahren werden. Auf dem Papier eine deutliche Angelegenheit, doch Vorsicht war durchaus geboten, hatten die Gäste doch vor wenigen Wochen ebenjenem Tabellenzweiten aus Amorbach immerhin ein Remis abgeknöpft...