-

16.12.16 - Neckarsulmer Sport-Union sucht "FSJ´ler"
Du bist über 18 Jahre, mobil (PKW-Führerschein), sportbegeistert und willst...
- interessante Betätigungen/Orientierungen vor dem Einstieg ins Arbeits- oder Studentenleben?
- feste monatliche Vergütung?
- Einblicke in verschiedene Berufsfelder gewinnen?
- Deinen Horizont im Bereich Sport erweitern?
- wertvolle Kontakte zu regionalen Wirtschaftsunternehmen knüpfen?
- einmal selbst im Leistungs- oder Breitensport arbeiten?
Wenn du die Herausforderung annimmst und Teil unseres Teams werden willst, dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
Hier geht es zur Stellenanzeige

 

11.12.16 - Trotz der Niederlage - Glückwunsch Dominik Britsch
Ja, wir sind heute morgen aufgestanden, um uns Deinen Kampf im fernen Mexiko anzuschauen. Du hattest schon im Vorfeld Sympathien gewonnen - während des Kampfes dann Respekt. Du hast gegen eine Legende, einen Nationalhelden geboxt, gegen einen Ex-Weltmeister, aber auch gegen 18.000 enthusiastische Besucher und gegen ein ganzes Box-verrücktes Land. Du hast gekämpft wie ein Löwe, wie ein Neckarsulmer eben. Am Ende hat es nicht ganz gerreicht, Chavez jr. war letztendlich über die 10 Runden der Bessere und im Sport soll bekanntlich der Bessere gewinnen. Doch auch Du bist ein Gewinner, Dominik. Du hast an Respekt gewonnen, hast Medien Lügen gestraft, die nur hofften, Du kämest heil wieder zurück nach Deutschland. Du kannst stolz auf Dich sein. Wir sind es definitiv. Auf einen Sportsmann und Vereinskameraden, der sein Land und seine Heimatstadt im fernen Mexiko glänzend vertreten hat. Und immerhin wissen wir jetzt auch, wie unterhaltsam mexikanische Werbung für Pfannen sein kann. :-)

 

27.10.15 - Projekt "Integration mal anders!" - Helfen Sie mit!
Unter dem Motto „Integration mal anders!“ starten wir, die Neckarsulmer Sport-Union, in ein Projekt, bei dem Flüchtlingskinder in unseren Verein als neues Mitglied aufgenommen werden und somit die Möglichkeit haben, die ganze Vielfalt unseres Sportangebotes wahrzunehmen. Mit aktuell 14 Sparten haben die Kinder eine große Auswahl, sodass für jedes Kind die Lieblingssportart gefunden werden kann.  Integration wird bei uns im Verein Groß geschrieben, darum ist es uns eine Herzensangelegenheit zu helfen. Sport verbindet, hat keine sprachlichen Hindernisse und bietet dadurch die optimale Plattform zur schnellstmöglichen Integration.

 

30.04.15 - Maiwanderung der Sport-Union am 17.05.15
Wie in jedem Jahr organisiert die Jugendleitung der Neckarsulmer Sport-Union wieder eine Erlebniswanderung mit spannenden Spielen. Die Wanderung findet am 17.05.15 statt und führt uns zum Waldfest am Schweinshag. Dort angekommen, erhält jedes Kind eine Wurst und ein Getränk zur Stärkung. Wir bitten die Eltern, ihre Kinder gegen 12.00 Uhr am Schweinshag abzuholen und würden uns sehr freuen, auch Sie, liebe Eltern, als Gäste des Waldfestes begrüßen zu dürfen.Kinder unter 6 Jahren bitte in Begleitung eines Elternteils.
Hier geht es zum Flyer der Maiwanderung

 

22.09.14 - Sponsorenabend der Neckarsulmer Sport-Union -
„gemeinsam gewinnen“ war das Motto
von Karl-Heinz Leitz
In Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor der Neckarsulmer Sport-Union, dem Unternehmen KSPG AG, hatte der Verein zum ersten Sponsorenabend, ins Atrium von Gastgeber KSPG AG, eingeladen. Von der aus vielen Seiten, mit rund 80 Teilnehmern hochgelobten Veranstaltung, erhofft sich Vereinsboss Rolf Härdtner als Nachklang, künftig noch mehr an Unterstützung...

 
 

29.01.13 - Von 01.03. - 03.03.14: Unterländer Fasching
Das inzwischen bereits legendäre Faschings-Wochenende der Neckarsulmer Sport-Union steht wieder einmal vor der Tür: Von 01.03. - 03.03. verwandelt sich die Ballei wieder in die Unterländer Faschingshochburg. Für gleich drei Highlights laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren:
Sa. 01.03.14, - Ü30 Fasching
So. 02.03.14, - Kinderfasching
Mo. 03.03.14, - Rosenmontagsball


Im Folgenden erfahren Sie alles Wissenswerte übdei die Veranstaltungen
...

 

18.01.14 - Für alle Fans: Gratis-Download unserer Hymne
Lade Dir den Sport-Union-Track
kostenlos auf Deinen PC herunter
Seit rund einem Jahr hat unsere Abteilung eine eigene Sport-Union-Fußballhmyne mit dem Titel „Für Immer und Ewig“, die seitdem bei fast jedem Heimspiel im Pichterichstadion ertönt und sich dabei großer Beliebtheit erfreut. Als Dank für ihre Treue haben wir uns für alle Sport-Union-Fans und User unserer Homepage ein besonderes „Bonbon“ einfallen lassen: Ab sofort können Sie sich „Für immer und Ewig“ kostenlos im MP3-Format auf Ihren PC herunterladen und sich nun auch zu Hause das samstägliche "Stadion-Feeling" genießen...